Strategie-Kompetenz

Stratgegie und Kompetenz

Wir finden das "tatsächliche Notlage" Ihrer Kunden

Wer Probleme lösen will, muss bei den Kunden nachfragen, die genau die Probleme haben, die für die lösen können

  • Prinzip 1: Wirkung erzielen

    Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken, dann sind Sie zu Spitzenleistungen fähig.

    Eine Verzettelung gehen Sie damit aus dem Weg, wenn Sie Ihre Kräfte und Mittel ganz "zielgerichtet, spitz  und konzentriert" einsetzen.

  • Prinzip 2: Problemlöser werden

    Der Fokus liegt auf der Zielgruppe, deren Probleme/Engpässe Sie am besten  lösen können.

    Die Akzeptanz Ihrer Angebote gewinnen zunehmend durch eine hohe Nachfrage und sogar letzendlich über die Zielgruppe hinaus.




  • Prinzip 3: Werte erarbeiten


    Der Firmenwert drückt sich in den Gewinnchancen des Unternehmens aus.


    Immaterielle Werte könnten sein: 

    Der Wert steigert sich z.B.  durch aufgebaute Kunden, Branche Know How, Lizenzen, Patente Rechte, die Marke und der Firmenname, etc. 


    Immaterielle Werte sind der Ursprung jeder Materie und stehen damit an erster Stelle.


  • Prinzip 4: Nutzen bieten und Gewinn haben

    Halten Sie den Fokus auf der  Entwicklung von Lösungsansätze für die brennenden Probleme Ihrer Zielgruppe/Personas.

    Je besser Sie Ihren Kunden verstehen und sich in ihn reinversetzen um so besser wird Ihr Erfolg sein.

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