Du bist eine Marke
Definieren Sie Ihr Unternehmen damit Sie richtig wahrgenommen werden können!
Markencoaching, Werte, Kundenversprechen, Stärken, Mitarbeiter Identifikation, starkes Team
Das Fundament Ihrer lokalen Marke:
Alleinstellungsmerkmale Ihres Betriebes:
- Was macht Sie einzigartig?
- Was lieben die Kunden an Ihnen?
- Was haben Sie und Ihr Team zu bieten?
- Welche Werte leben Sie nach innen und außen?
Im Lokalen Markencoaching erarbeiten wir diese Werte gemeinsam, ebenso wie die Grundlage Ihrer Positionierung und Ihre 5-Jahres-Ziele.
Das lokale Markencoaching ist die Basis für Ihre Markenversprechen und Ihre einzigartige Kommunikation. Zusammen mit einem geprüften Local Branding Coach erarbeiten Sie in einem vier- bis sechsstündigen Arbeitstreffen vor Ort in Ihrem Unternehmen die Grundlage für den langfristigen Erfolg Ihrer lokalen Marke. Nutzen Sie die Chance und positionieren Sie sich als echte lokale Marke. Neue Kunden und begeisterte Mitarbeiter sind das Ergebnis.
Was macht eine Marke aus?
Stärken
Im Wettbewerb mit Onlineshops, Baumärkten und Kollegen gilt es selbstbewusst aufzutreten und zu kommunizieren.
Was können Sie und Ihr Team besonders gut? Was unterscheidet Sie deutlich vom Wettbewerb?
Nutzen
Was hat der Kunde von Ihrer Leistung, Ihren Produkten?
Womit machen Sie Ihre Kunden glücklich? Wie und womit können Sie begeistern?
Werte
Gelebte Unternehmenswerte wie Offenheit, Leidenschaft für die eigene Arbeit oder besondere Sorgfalt machen Ihre Marke menschlich und authentisch. Was sind die Grundwerte Ihres Unternehmens?
5-Jahres-Ziele
In unserer heutigen schnelllebigen Welt sind klare Ziele und deren nachhaltige Verfolgung unabdingbar.
Wissen Sie, wo Sie in 5 Jahren stehen wollen?
Was passiert im lokalen Markencoaching?
Schritt 1 :
Sie erhalten einen vielfach erprobten Fragebogen zu den entscheidenden Basisfragen Ihres Betriebes, den Sie uns ausgefüllt zurücksenden
Schritt 2:
In ihrem vier bis sechsstündigen Markencoaching erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen vor Ort in Ihrem Betrieb Ihre Stärken, Nutzen und Werte. Wir beleuchten die Wünsche Ihrer Kunden, entwickeln Ihre lokale Alleinstellung, sowie Ihre Zukunftsvision.
Schritt 3:
Drei konkrete Zukunftsprojekte werden gemeinsam definiert und mit oder ohne unsere Unterstützung realisiert.
Ihr Nutzen aus dem Lokalen Markencoaching
• Basis für ein gelebtes Unternehmensleitbild
Das Ergebnis ist Grundlage, um Mitarbeiter im Sinne der eigenen Markenwerte weiterzuentwickeln und zu echten Fans und Botschaftern des eigenen Unternehmens zu machen.
• Ein echter Unternehmensslogan
Im Idealfall konzentriert sich das Ergebnis in einer Aussage, die zum neuen Firmenslogan wird. Diesen haben Sie selbst entwickelt, niemand hat Ihnen etwas übergestülpt. Alles kam direkt von Ihnen und Ihrem Team.
• Neues Selbstverständnis
Das Ergebnis ist Ihre ganz neue Sichtweise auf sich selbst und auf Ihren Betrieb. Ein Unternehmer (Sie!), der wieder Stolz spürt und glänzende Augen hat, wenn es um seinen Betrieb geht.
• Optimierung Ihres Internetauftritts
Mit dem Coaching haben Sie neue und relevante Inhalte für Ihre Website.
• Roter Faden für Ihr Marketing
Die ausformulierte Identität ist Grundlage für Briefings an Werbeagenturen und für den Neuaufbau der Marketingplanung.
• Grundlage für Ihre Strategieplanung
Die in der Zukunfts-Vision erarbeiteten Ziele sind Basis für eine konsequente Strategieplanung.
Förderung Markencoaching :
Staatliche Förderung: Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bietet die Möglichkeit der Bezuschussung der Kosten für Ihr Markencoaching mit 50–80% (nach Standort). Bei der Antragstellung sind wir Ihnen gerne behilflich.